Deno’s Wonder Wheel Amusement Park: Saisonneuheit 2021

Deno’s Wonder Wheel Amusement Park: Saisonneuheit 2021

Deno’s Wonder Wheel Amusement Park auf Coney Islands will in der Saison 2021 eine Hänge-Achterbahn speziell für Familien mit Kindern eröffnen. Laut Betreiber wird es sich bei der kommenden Attraktion um die größte Anlage seit Eröffnung des Freizeitparks handeln. Die Saisonneuheit 2021 wird ein Suspended Family Coaster von Hersteller Vekoma aus den Niederlanden sein. Bei diesem Achterbahn-Typ hängen die Züge unter der Schiene, womit die Beine der Fahrgäste in der Luft baumeln. Der Suspended Family Coaster „Phoenix“ soll eine Höchstgeschwindigkeit von rund 55 Stundenkilometern erreichen und eine maximale Höhe von 20,7 Metern aufweisen.

Die Hänge-Achterbahn soll mit ihrer rot-gelben Gestaltung speziell Familien mit Kindern und diesen Nervenkitzel und Unterhaltung bieten. Laut Deno’s Wonder Wheel Amusement Park handelt es sich um die größte Investition in der Geschichte des Freizeitparks. „Ich denke, wir werden noch einmal Goldene Zwanziger erleben, wenn diese Pandemie vorbei ist“, so Parkbesitzer D.J. Vourderis gegenüber USA Today. „Wir werden mit Sicherheit aus der Asche auferstehen und die besten Zeiten auf Coney Island erschaffen.“ Der Freizeitpark durfte in der Saison 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht öffnen und musste daher auch die Eröffnung der bereits angekündigten Kinder-Achterbahn „Skyflyer“ auf die Saison 2021 verschieben.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.