CORONA: Jaderpark muss auf unbestimmte Zeit schließen

Boris Raczynski

CORONA Special: Der Jaderpark musste seine Tore aufgrund der COVID-19-Pandemie auf unbestimmte Zeit schließen. Einen Termin für die Wiedereröffnung gibt es noch nicht. Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus muss gestoppt werden. Daher musste auch der Freizeit- und Tierpark in Niedersachsen seinen Betrieb auf unbestimmte Zeit einstellen. Der Park wurde daher bereits am 17. März 2020 geschlossen. Wenn wieder Besucher empfangen werden können, ist zurzeit ungewiss.

Der Betreiber bezieht daher auf seiner Internetseite Stellung zu der aktuellen Situation: „Aufgrund des Erlasses der Landesregierung Niedersachsens zur Eindämmung des Coronavirus (Sars-CoV-2) mussten wir unsere Tore vorrübergehend schließen. Wir werden Sie, unsere Gäste, sehr vermissen. Doch unser aller Gesundheit steht natürlich im Vordergrund.“

Der Freizeitpark wollte eigentlich am 28. März 2020 in die Sommersaison starten. Der Virus hat den Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den vielen Tieren in dem Park mangelt es aber an nichts, da sie von Pflegern wie immer vorbildlich versorgt werden. Der Betreiber nimmt aufgrund der aktuellen Krisensituation keine Anmeldungen von Gruppen und Anfragen zu Kindergeburtstagen entgegen. Inhaber von Jahreskarten können diese per Post unter Angabe der Bankverbindung zurücksenden. Der Betrag wird dann erstattet.

• Themenseite: Informationen zum Jaderpark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Kommentar hinterlassen