Conny-Land: Achterbahn „Cobra“ erhält neuen innovativen Zug. Der Freizeitpark hat seit dem 6. Juni 2020 wieder geöffnet und bietet seinen Gästen eine Neuheit. Als „Eröffnungsgeschenk“ wurde die Achterbahn „Cobra“ mit einem neuen innovativen Zug ausgestattet.
Laut Betreiber sollen die Fahrten nun angenehmer verlaufen und eine neue Perspektive bieten. Die Achterbahn wurde bereits im Jahr 2010 errichtet und enthielt nun nach zehn Jahren Betriebszeit eine Frischzellenkur. Der neue Zug stammt allerdings nicht von Achterbahn-Herstellen PAX, sondern vom deutschen Spezialisten Sunkid Heege.
Conny-Land spendiert „Cobra“ neuen Zug
Als Besonderheit bietet der neue Zug Sitzpositionen, bei denen jeweils vier Besucher zueinander gedreht sind. Dadurch kommt jeder Fahrgast in den Genuss einer Vorwärts- und Rückwärtsfahrt. Zudem können sich die Fahrgäste sehen, wodurch die Fahrt zu einem gemeinsam Erlebnis für alle Beteiligten wird.
Neu ist auch, dass nun auch Kinder ab einem Alter von acht Jahren oder einer Körpergröße ab 130 Zentimeter mitfahren dürfen. Der Freizeitpark hatte unlängst gemeldet, seine ursprünglich für die Saison 2020 angekündigte Vertikalfahrt aufgrund der Coronakrise auf unbestimmte Zeit auf Eis legen zu müssen. Der neue Zug stellt somit auch ein kleines Trostpflaster für die vielen Fans des Parks dar.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.