Conny-Land will im Zweijahrestakt neue Attraktionen eröffnen. Eine Kooperation mit Ride Engineers Switzerland (RES) soll dies möglich machen. Die Zusammenarbeit mit dem Fahrgeschäfte-Hersteller aus der Schweiz ist langfristig ausgelegt und soll mit einer Fülle komplett neu entwickelter Attraktionen und Fahrgeschäfte einher gehen.
Die erste Neuheit und somit die erste Attraktion aus der Kooperation entstandenen Anlage soll bereits im Sommer 2022 eröffnet werden. Laut einer Meldung des Freizeitparks wird es sich dabei um einen rund 20 Meter hohen Indoor-Freifallturm handeln, der mit Bildschirmen auf vier Etagen eine Geschichte erzählen wird. Mit Stand November 2021 hat die Anlage den Namen „Crazy Professor“.
Conny-Land meldet Kooperation mit Ride Engineers Switzerland
Der geplante Indoor-Freifallturm kommt nicht überraschend. Der Freizeitpark hatte bereits 2018 eine thematisierte Indoor-Vertikalfahrt in Aussicht gestellt, musste die Vorbereitungen jedoch aufgrund der Corona-Pandemie aussetzen. Thematisch soll „Crazy Professor“ von einem verrückten Professor handeln, der es geschafft hat, der Schwerkraft zu trotzen. Eine wahre Glanzleistung, allerdings kommt es dann wenig überraschend zu einem nicht unerheblichen Zwischenfall.
Die Vertikalfahrt wird offenbar den Startschuss zu einer ganzen Serie von neuen Attraktionen markieren. Alle zwei Jahre sollen weitere Attraktionen des schweizerischen Unternehmens im Conny-Land gebaut werden. „Wir haben nun vereinbart, dass wir etwa im Zweijahresrhythmus neue Bahnen erstellen im Conny-Land“, erklärte Parkchef Roby Gasser gegenüber der Thurgauer Zeitung.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.