Bobbejaanland Neuheiten Saison 2024: Dinosaurier und Upgrades

Boris Raczynski

Bobbejaanland Neuheiten Saison 2024: „World of Dinos“ kommt und die Achterbahn „Revolution“ sowie die Wasserattraktion „El Rio“ erhalten Updates. Der Freizeitpark in Belgien hat sich für die Saison 2024 viel vorgenommen. Mit „World of Dinos“ wird eine große Neuheit präsentiert werden, bei der der Name Programm ist: Gewaltige Dinosaurier ziehen in dem Vergnügungspark ein.

Damit aber nicht genug, die ikonische Achterbahn „Revolution“ soll eine Frischzellenkur in Form eines großen Updates erhalten. Selbiges gilt für die Wasserattraktion „El Rio“, die ebenfalls aufgehübscht werden soll.

Bobbejaanland Neuheit Saison 2024 „World of Dinos“

Die „World of Dinos“ versteht sich als Ausstellung mit Lehrcharakter. Ab dem 13. April 2024 werden 30 lebensechte Dinosaurier-Figuren in dem Freizeitpark einziehen und sicherlich einen überwältigenden Eindruck bei kleinen und großen Besuchern hinterlassen. Die Verantwortlichen selbst beschreiben die Ausstellung als lehrreiches Erlebnis für die ganze Familie, das bei jedem den inneren Forscher weckt. Dazu passend werden im gesamten Park allerhand Spuren von Dinosauriern zu finden sein.

„World of Dinos“ wird in der parkeigenen Arena aufgebaut. Die Ausstellung wird somit vollständig gegen Wind und Wetter geschützt sein. Die Bonnejaanland Neuheit kann bis einschließlich 30. Juni 2024 komplett kostenlos besucht werden. Der Freizeitpark will mit dem Angebot auch Schulen ansprechen. Dazu werden spezielle Gruppentarife angeboten. Lehrkräfte haben am 13. und 14. April 2024 gegen Vorlage ihres Lehrerausweises kostenlosen Eintritt in den Park.

Indoor-Achterbahn „Revolution“ erhält Modernisierung

Die ikonische Indoor-Achterbahn „Revolution“ ist dem Freizeitpark in diesem Jahr eine Investition von 1 Million Euro wert. Pünktlich zum 35. Geburtstag der Anlage soll diese mit dem Geld sowohl modernisiert als auch neu thematisiert werden. Dabei soll der mit 56 Metern weltweit längste Achterbahnzug von Hersteller Vekoma ein komplett neues Fahrwerk erhalten.

Die Chassis werden ebenfalls neu gestaltet, was sich auf den Fahrkomfort und die Langlebigkeit der Achterbahn auswirken soll. In Sachen Thematisierung erhalten die Wagen wieder ihre silbergraue und grünblaue Lackierung, die sie schon bei der Eröffnung im Jahr 1989 hatten. Die Lichteffekte der Achterbahn sollen zudem auf den neusten Stand der Technik und sogar erweitert werden. Eine Neugestaltung des Wartebereiches der Attraktion sollen die geplanten Maßnahmen abrunden.

Wasserattraktion „El Rio“ erhält neue Antriebstechnik

An die beliebte Wasserattraktion „El Rio“ wird ebenfalls Hand angelegt: Die Anlage wurde bereits während der Winterpause aufwendig renoviert. Dabei wurde eine komplett neue Warteschlange realisiert und die Antriebswelle des Förderbandes im Bahnhof ausgetauscht. Der Freizeitpark erklärt, dass sie Arbeiten bereits abgeschlossen sein. Die Wasserattraktion kann also wieder genutzt werden.

„El Rio“ wurde von dem deutschen Hersteller Hafema gebaut und im Jahr 2000 eröffnet. Die Attraktion hat eine Streckenlänge von rund 320 Metern und verfügt über ein spannendes Spezialelement in Form des sogenannten „Whirlpools“. Bei diesem wird ein Wasserstrudel produziert, der das Gefühl suggeriert, als würden die Boote direkt in den Strudel hineinfahren. Die Anlage verfügt über 15 Boote, die jeweils neun Personen befördern können.

Themenseite: Informationen zum Bobbejaanland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen