Bobbejaanland: Neue Markenpräsenz für Saison 2023 angekündigt

Bobbejaanland präsentiert sich ab Saison 2023 mit modernisierter Markenpräsenz.

Bobbejaanland: Neue Markenpräsenz für Saison 2023 angekündigt

Bobbejaanland: Der Freizeitpark in Belgien präsentiert sich ab der Saison 2023 mit einer modernisierten Markenpräsenz. „Der Name des Parks bleibt der gleiche: Das Bobbejaanland wird immer Bobbejaanland heißen“, erläutert Peggy Verelst, Commercial & Creative Director des Parks. Der Vergnügungspark habe in Belgien und Umgebung einen hohen Bekanntheitsgrad, insofern habe man keine Veranlassung den Namen zu ändern.

Das Logo hingegen habe bereits in der Vergangenheit eine „kleine Evolution durchlaufen“ und sei daher nun modernisiert worden. Man freue sich sehr über die neue Markenpräsenz. Die Farben des Freizeitparks sind traditionell Rot und Geld und das spiegelt sich auch auf den Logos wieder. Die Farben wurden bei der neuen Markenpräsenz beibehalten, ansonsten erinnert wenig an den bislang verwendeten Schriftzug.

Bobbejaanland stellt neue Markenpräsenz vor

Der Name Bobbejaanland wird von einer gelben Linie in Form einer Schiene, die die Attraktionen des Parks symbolisiert, eingerahmt. Die Formgebung kann aber auch als Hut interpretiert werden, der einen Sinn für Abenteuer symbolisiere und gleichzeitig eine Anspielung auf die Vergangenheit sowie auf Bobbejaan Schoepen, den Gründer des Parks, darstelle.

Der Freizeitpark hat in den letzten Jahren zahlreiche Änderungen an der Thematisierung vollzogen und die Modernisierungen sollen sich auch in der neuen Markenpräsenz wiederfinden. „Wenn der Park große Entwicklungen durchläuft, ist es nur logisch, ein neues Logo einzuführen“, heißt es aus Belgien. Fans des belgischen Freizeitparks können sich in der Saison 2023 auf die neue Thematisierung der 30 Jahre alten Wildwasserbahn „Indiana River“ freuen.

Themenseite: Informationen zum Bobbejaanland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments