Berlin Dungeon mit Extra-Portion Grusel und Horror

Boris Raczynski

Im Sommer 2018 wird es schrecklich zugehen. Zumindest in der Hauptstadt, denn dort bietet der Berlin Dungeon in den Monaten Juli und August mit der „Horror Hour“ eine Extra-Portion Nervenkitzel an. Nach Ende der offiziellen Öffnungszeiten können sich volljährige Besucher auf 60 Minuten Schrecken und Gänsehaut freuen. Das Angebot soll derart schonungslos mit den Nerven umgehen, dass es in der Tag nur für Erwachsene angeboten wird.

Nun ist ja nun nicht wirklich so, dass der Dungeon in Berlin in den regulären Öffnungszeiten langweilig wäre. Ganz im Gegenteil, der Ort des Schreckens ist hundertprozentig für eine Gänsehaut gut. In den Abendstunden jedoch wird der Grusel durch die anbrechende Dunkelheit förmlich multipliziert.

Berlin Dungeon Programm Sommer 2018

Der Veranstalter kündigt das sommerliche Spektakel mit den folgenden Worten an: „Die Dunkelheit ist nur eine der größten Ur-Ängste der Menschheit und mit diesen Ängsten wird es in den Abendstunden des Berlin Dungeon jetzt noch gruseliger, spektakulärer und extremer als je zuvor. Für das neue Grusel-Erlebnis wurden die Shows komplett umgeschrieben und die Räume neu gestaltet.“

Berlin Dungeon Gutschein 2 für 1 Coupon Ticket
Oh, das sieht nun wirklich nicht gut aus…

Das klingt doch mal gut. Während sonst die dunkle Geschichte mit einer gewissen Prise Humor und Unterhaltung erzählt wird, geht es nun wohl ans Eingemachte. Folgerichtig erklärt Pressesprecherin Nina-Kristin Zerbe: „Mit unserem neuen Horror-Konzept wollen wir die schlimmsten Albträume unserer Besucher wahr werden lassen.“

Schreckmomente, Blut und Grauen in Berlin

Das stimmt neugierig, und Zerbe legt auch gleich eine Erklärung nach: „Normalerweise steht der geschichtliche Aspekt bei uns im Vordergrund, aber jetzt erwarten unsere Besucher noch mehr Schreckmomente, Blut und Grauen. Wir lassen sie durch pechschwarze Räume laufen, außerdem müssen sie sich vorantasten, hören und sogar riechen. Kann es noch gruseliger werden?“

Vermutlich nicht, da zum Beispiel im „Gang der Schmerzen“ völlige Dunkelheit und ein gemeines Seil auf abenteuerlustige Besucher wartet. Wer sich für das Spektakel interessiert, kann im Juli und August 2018 seine Nervenstärke auf die Probe stellen. Als Vorbereitung empfehlen wir unsere Themenseite, auf der sich eine Vielzahl weiterer Informationen zu dem Dungeon in Berlin finden. Nur Mut, es wird garantiert entsetzlich!

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutschein

[the_ad id=“18564″]

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen