Licht aus, Gänsehaut an – im Berlin Dungeon geht es auch im Oktober 2018 heiß her. Erwachsene dürfen sich auf die „Horror Hour“ freuen, an dem die schaurige Gruselwelt noch eine Ecke schauriger ist. Verlängerte Öffnungszeiten sorgen dabei nicht für Schrecken, sondern für eine Extra-Portion Nervenkitzel. Die Erlebniswelt in Berlin ist im Oktober voll und ganz auf Halloween eingestellt.
An sechs Abenden in dem herbstlichen Monat wird die „Horror Hour“ zelebriert, zu der allerdings nur Erwachsene Zutritt haben. Die Gruseleffekte haben es in sich und sind explizit nichts für Kinder und Jugendliche. Ü-18er werden dafür jedoch jede Menge Spaß haben.
Berlin Dungeon Horror-Hour im Oktober 2018
Der Gang der Schmerzen bietet so viel Dunkelheit, dass sich den Besuchern die Nackenhaare sträuben werden. Damit nicht genug, sie müssen sich an einem Seil durch die tiefschwarze Umgebung hangeln. In der Folterkammer geht es hingegen ziemlich ruppig zu. Gefangene werden mit schrecklichen Instrumenten langsam aber sich zu Tode gequält.
Auch das Spiegellabyrinth ist nichts für schwache Nerven, sucht dort doch ein blutverschmiertes Mädchen immer noch nach ihrer Mutter. Die Veranstaltung für Fans des feinen Horrors findet nur am 5., 6., 12., 13., 19. und 20. Oktober jeweils von 18 bis 19 Uhr statt. Vom 26. bis 31. Oktober 2018 ist der Dungeon in Berlin für alle Gäste ab 10 Jahre bis 19 Uhr geöffnet.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite