Alton Towers: Howard Ebison wird neuer CEO

Boris Raczynski

Alton Towers: Der größte Freizeitpark Großbritanniens hat bestätigt, dass Howard Ebison ab dem 1. Januar 2026 die Position des CEO übernehmen wird. Ebison folgt damit auf Bianca Sammut, die das Resort Anfang September 2025 nach mehr als zweieinhalb Jahren an der Spitze verließ.

Ebison ist seit 2024 CEO des Schwesterparks Chessington World of Adventures. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Unternehmen wie Crosstown und Hammerson im Einzelhandel und Gastgewerbe inne. Laut Betreiber Merlin Entertainments hat Ebison Chessington „auf einen klaren Weg zum langfristigen Erfolg“ gebracht.

Alton Towers ernennt Howard Ebison zum neuen CEO

Merlin freut sich nach eigenen Angaben über den neuen CEO für das „Flaggschiff unserer Gruppe“. „Wir freuen uns darauf, dass Howard das Resort in die nächste Phase führt.“ Die weltweit erste Bluey-Attraktion wird nächstes Jahr eröffnet. Der erfahrene Neil Crittenden, seit 16 Jahren bei Merlin tätig, bleibt bis Ende 2025 Interimsgeschäftsführer von Alton Towers.

Bianca Sammut wechselt zu Saudi Entertainment Ventures. Sammut bezeichnet ihre neue Herausforderung als „beispiellos in der Unterhaltungsbranche“ und meint damit den Bau von 21 neuen Unterhaltungsstätten in vierzehn Städten in Saudi-Arabien.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen