Allgäu Skyline Park: Allgäuflieger soll am 4. September 2020 abheben

Der Allgäu Skyline Park hat einen neuen Starttermin für seinen „Allgäuflieger“ bekannt gegeben. Demnach soll das höchste Kettenkarussell der Welt am 6. September 2020 starten. Der Freizeitpark wollte das Flugkarussell ursprünglich bereits am 14. August 2020 eröffnen. Aufgrund einer Verzögerung bei der Abnahme der Attraktion musste der Start dann überraschend verschonen werden.

Nun soll es am 6. September 2020 endlich losgehen. Interessierte Besucher können sich auf ein spektakuläres Flugerlebnis freuen. Der „Allgäuflieger“ bietet technische Daten der Superlative: 400 Tonnen Stahl wurden für das Kettenkarussell verbaut, das 150 Meter in die Höhe ragt. Damit ist der Turm des Karussells höher als der Turm der Frauenkirche in München.

Allgäu Skyline Park startet den „Allgäuflieger“

Das Fahrgeschäft wurde von Hersteller Funtime aus Österreich in rund 23 Wochen Bauzeit errichtet. Der Name „Allgäuflieger“ wurde bei einer Umfrage unter Fans und Besuchern des Freizeitparks ermittelt. Dazu wurden im März 2020 mehr als 1.000 Namensvorschläge gesammelt und ausgewertet. Die Wahl fiel auf den passenden Namen „Allgäuflieger“. Der Vorschlaggeber wurde mit einer Skyline Park Jahreskarte für seine Kreation belohnt.

Die Fahrzeit, oder auch Flugzeit, beträgt etwa vier Minuten. Die Anlage ist für Personen ab sechs Jahren zugelassen. Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren und einer Körpergröße bis 1,20 Meter dürfen das Karussell jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen erleben.

• Themenseite: Informationen zum Skyline Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar