Fantasy Island kauft Achterbahn „Spinnig Racer“ der Schaustellerfamilie Bruch. Die bekannte Anlage war jahrelang auf Kirmesplätzen unterwegs. Der Freizeitpark Fantasy Island in Skegness im Vereinigten Königreich meldet den Kauf einer neuen Achterbahn: Mit dem „Spinning Racer“ wird eine ehemalige Kirmes-Achterbahn das Unterhaltungsangebot des Vergnügungsparks in Ingoldmells weiter aufwerten.
Laut Angaben des Mellors Group, dem Betreiber des britischen Freizeitparks, wurde der Kauf bereits im Jahr 2020 abgewickelt. Zu diesem Zeitpunkt war der Einsatzort jedoch noch nicht endgültig entschieden, da das Unternehmen eine Vielzahl von Freizeiteinrichtungen betreibt. Nun viel die Entscheidung für das Fantasy Island.
Fantasy Island kauft Achterbahn „Spinnig Racer“
Der „Spinning Racer“ ist ein sogenannter Spinning Coaster von Hersteller Maurer Rides, bei dem die Einzelwagen mit vier Sitzplätzen sich während der Fahrt frei drehen können. Die Anlage erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 70 Stundenkilometer auf der 424 Meter langen Strecke.
Der Streckenverlauf gleicht dem von „Crush’s Coaster“ in den Walt Disney Studios im Disneyland Resort Paris. In dem britischen Freizeitpark befand sich bereits ein Spinning Coaster: Der „Ice Mountain“ entführte Fahrgäste in einen ebenso dunklen wie aufregenden Gletscher. Fantasy Island will am 12. April 2021 in die neue Saison starten. Der Saisonstart ist allerdings vom Infektionsgeschehen im Land abhängig.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.