Kings Island: Achterbahn der Superlative neu eröffnet

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Kings Islands hat mit der „Orion“ eine Achterbahn der Superlative eröffnet. Die Bahn erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 147 Stundenkilometern. Die Strecke hat eine Gesamtlänge von 1,6 Kilometern und erreicht eine maximale Höhe von 91,5 Metern.

Der Streckenverlauf bietet unter anderem acht Hügel. Hersteller Bolliger & Mabillard ist Fans von rasanten Achterbahnen eventuell vom „Silverstar“ im Europa-Park oder „Leviathan“ im Wonderland bekannt. Laut Freizeitpark können bis zu drei Züge gleichzeitig betrieben werden, wobei jeder Zug bis zu 32 Fahrgäste befördern kann.

Kings Island eröffnet Achterbahn „Orion“

Die Achterbahnneuheit „Orion“ wurde als zentrales Element gemeinsam mit dem ebenfalls neuen Themenbereich „Area 72“ eröffnet. Die Hintergrundgeschichte des Areals dreht sich um die fiktive Forschergemeinschaft „Project X Initiative“, die sich zum Ziel gesetzt hat ein Fortbewegungsmittel zu erfinden, das die Weltbevölkerung von der Erde evakuieren kann.

Das scheint auch bitter nötig, da sich unser Planet zumindest in der Geschichte in einigen Jahren quasi in Luft auflösen wird, da er von einem riesigen Meteoridensturm vernichtet wird. „Orion“ ist demnach der erste Prototyp zur Rettung der Spezies Mensch.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen