Der Freizeitpark Walibi Holland verpasst seinen Themenbereichen eine Frischzellenkur. „Zero Zone“ soll auf dem Areal der Achterbahn „Lost Gravity“ entstehen. Der Vergnügungspark in den Niederlanden kündigte bereits 2018 an, schrittweise alle vorhandenen Themenbereiche erneuern zu wollen. Dazu sollen alle Bereiche im Zuge der sogenannten „Festivalization“ derart umgestaltet werden, dass sie großen Städten und Festivals gleichen.
Mit „Zero Zone“ geht die neue Thematisierung in ihre nächste Runde. Die „Main Street“ wurde bereits im Jahr 2018 erneuert, ein Jahr später folgte den Themenbereich „Wilderness“ inklusive der Achterbahn „Untamed“. 2020 wurde die „Speed Zone“ geschaffen und für die Saison 2021 steht „Exotic“ rund um die Hänge-Achterbahn „Condor“ auf dem Programm.
Walibi Holland kündigt Themenbereich „Zero Zone“ an
Nach der Fertigstellung der neuen „Zero Zone“ im Jahr 2022, verbleiben nur noch das Kinderland und der WAB-Plaza in ihrem bekannten Look. Wie das niederländische Magazin Looopings berichtet, gab Direktorin Mascha van Till die Pläne in einem Online-Meeting für Mitarbeiter bekannt. Der Bereich um die 2016 eröffnete Achterbahn „Lost Gravity“ soll sich ganz und gar an das Thema „verlorene Schwerkraft“ angleichen, bei der ein seltsames Phänomen für den Verlust der Erdanziehungskraft gesorgt hat.
„Natürlich ist das ein sehr großes Gebiet“ , sagt Mascha van Till. „Das Erscheinungsbild wird sich ändern. Es wird ein wirklich cooles Thema, wenn wir das selbst so sagen dürfen.“ Die Umgestaltung betrifft neben der Achterbahn auch die Wildwasserbahn „Crazy River“, das Virtual-Reality-Erlebnis „NeuroGen“, die Familienachterbahn „Drako“, das Rundfahrgeschäft „Tomahawk“ und eine Station des „Walibi Express“.
• Themenseite: Informationen zum Walibi Holland Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.