Der US-amerikanische Freizeitpark Six Flags Over Texas hat die Eröffnung seiner neuen Wasser-Achterbahn „Aquaman: Power Wave“ auf die Saison 2021 verschoben. Laut Betreiber sind Verzögerungen bei der Umsetzung aufgrund der aktuellen Corona-Situation maßgeblicher Grund für die Planänderung. Die Wasser-Achterbahn von dem deutschen Hersteller Mack Rides sollte ursprünglich in der laufenden Saison 2020 eröffnet werden.
Infolge der weltweiten COVID-19-Pandemie musste der Freizeitpark jedoch wie so gut wie alle Freizeiteinrichtungen in den USA und auf der Welt im Frühjahr 2020 eine Zwangspause einlegen. Laut Betreiber kam es dadurch zu Engpässen und Verzögerungen, die nicht mehr aufgeholt werden konnten. Die neue Attraktion soll daher nun im Jahr 2021 erstmals kleine und große Besucher befördern.
Six Flags Over Texas verschiebt Wasser-Achterbahn
Die neue „Aquaman: Power Wave“ wird die 15. Achterbahn und zugleich die erste Wasser-Achterbahn des US-amerikanischen Freizeitparks sein. Wagemutige Fahrgäste nehmen bei der Attraktion in einem großen Boot Platz, das mittels Linearmotoren mehrmals vor- und rückwärts zwischen zwei Türmen mit jeweils vertikalem Anstieg beschleunigt wird.
Erreicht das Gefährt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h rückwärts die maximale Höhe von 45 Metern, geht es anschließend im freien Fall in die Tiefe und geradewegs in ein mit Wasser gefülltes Becken, in dem eine spektakuläre Welle erzeugt wird. Thematisch wird sich die Wasser-Achterbahn an Aquaman von DC Comics orientieren.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.