Kolmården lässt sich von der Corona-Pandemie nicht abschrecken und veranstaltet im Oktober 2020 einen großen Halloween Event. Kleine und große Besucher können sich auf vier Halloween-Zonen, zwei Horror-Erlebnisse und jede Menge Schauergestalten freuen. In Schweden sind zurzeit viele Freizeitparks geschlossen oder dürfen nur eine stark eingeschränkte Anzahl von Besuchern empfangen. Das bringt viele Betreiber in Existenznot, was unlängst massiv in den Medien diskutiert wurde. Kolmården hingegen ist geöffnet und kündigt spektakuläre Halloween-Tage an. Als Hinweis der Redaktion sei an dieser Stelle angemerkt, dass auch viele deutsche Freizeitparks wie der Europa-Park und der Hansa-Park in diesem Jahr auf ihre beliebten Horror-Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie verzichten.
Kolmården sieht das offenbar anders und will außerdem seinen Besuchern in diesem Jahr besonders viel bieten. Das bereits aus der Saison 2019 bekannte Gebiet „Kråkborgen“ wird in diesem Jahr in zwei Horror-Bereiche unterteilt sein. „Älvornas Skog“ und „Hungergården“ beherbergen Feen und schlafende Riesen. Auch wird es den Bereich „Drakberget“ geben, in dem der böse Drache Hengill seine Schätze beschützt und wagemutige Eindringlige von dem Schatz fernhalten will. Der letzte neue Bereich ist das „Dizzyland“, indem alles verrückt und bunt sein soll. Neu sind auch die beiden Horror-Attraktionen „Ondskans Labyrinth“ und „Hämnden“. Bei „Ondskans“ soll es sich im ein typisches Maislabyrinth handeln, das allerdings einige Überraschungen bieten soll. Konkrete Details wurden bislang nicht verraten.
Dafür liegen zu „Hämnden“ bereits Informationen vor. Bei der Attraktion handelt es sich um ein altes Hostel, das schreckliche und gefährliche Dämonen beherbergt. Laut Betreiber werden sich in dem Tierpark außerdem jede Menge Untote, Geister und Erschrecker aufhalten. Die Halloween-Veranstaltung soll am 17. und 18. Oktober sowie während der gesamten Herbstferien in Schweden vom 24. Oktober bis zum 1. November 2020 stattfinden. Tickets sind aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nur in limitierten Stückzahlen erhältlich und müssen vorab im Online-Shop des Parks erworben werden. Auf den offiziellen Internetseiten des Parks können auch eine Vielzahl von Informationen zu Schutz- und Hygienemaßnahmen nachgelesen werden.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.