Der Freizeitpark Hansa-Park an der Ostsee muss seinen Halloween-Event „Zeit der Schattenwesen“ wegen der Corona-Pandemie 2020 absagen. Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, dass die traditionelle Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden wird.
Der Park hatte von den Behörden erst Mitte Juni 2020 die Genehmigung zur Wiedereröffnung erhalten und musste nur kurze Zeit später eine Verschärfung der Maßnahmen zum Schutz von Besuchern und Mitarbeitern implementieren. Verantwortlich dafür war nicht der Betreiber, sondern einige wenige Gäste, die sich nicht an die gültigen Corona-Regeln hielten.
Hansa-Park sagt Halloween-Event „Zeit der Schattenwesen“ ab
Der Freizeitpark muss nun seine beliebte Herbst-Veranstaltung absagen. Damit zieht der Betreiber Konsequenzen aus der COVID-19-Pandemie und folgt dem Beispiel des Europa-Parks in Rust, der seinen Halloween-Event „Horror Nights Traumatica“ ebenfalls absagen musste.
Ärgerlich für die vielen Fans der Freizeitparks, aber die Gesundheit aller steht in diesem Jahr definitiv im Vordergrund. Der Freizeitpark an der Ostsee wollte seine Besucher am 19. und 20. September sowie am 26. und 27. September 2020 zu einer Gruselveranstaltung voller Nervenkitzel und Spannung einladen. Geplant waren unter anderem Halloween-Attraktionen wie „Nachtmahre“ und „Wiedergänger“.
• Themenseite: Informationen zum Hansa-Park Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.