Das Disneyland Paris erlebt einen beispiellosen Einbruch der Besucherzahlen. Die Corona-Pandemie und die Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche schlagen sich in einem dicken Minus in der Bilanz nieder. Französische Medien berichtet am laufenden Band, dass der Freizeitpark seit der Wiedereröffnung nicht gut besucht wird. Dabei ist zumeist von weniger als 15.000 Besuchern pro Tag die Rede, was in der Tat wenig für den größten Vergnügungspark in Europa ist.
Der Betreiber hatte von den verantwortlichen Gesundheitsbehörden grünes Licht für maximal 25.000 Besucher pro Tag erhalten. Diese Besucherzahl wird somit nicht erreicht. Auch die drei Disney Hotels “Disney’s Newport Bay Club”, “Disney’s Hotel Cheyenne” und “Disney’s Hotel Santa Fe” seien kaum gebucht. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Wer den herrlichen Freizeitpark in den kommenden Wochen und Monaten besuchen will, muss kaum mit Menschenansammlungen rechnen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.