Der britische Freizeitpark Flamingo Land arbeitet an einer Achterbahn mit zehn Überkopf-Elementen. Die Neuheit soll in der kommenden Saison 2021 eröffnet werden. Der Vergnügungspark hatte bereits im August 2019 bestätigt, eine neue Achterbahn mit zehn Inversionen zu planen. Auf einem Bauzaun wurde die Neuheit mit den Worten „840 Meter pures Adrenalin, 10 aufregende Inversionen, erreicht Höhen von 34 Metern“ angekündigt. Ganz neu ist die Achterbahn allerdings nicht.
Dem Bauantrag ist zu entnehmen, dass die Attraktion deutliche Parallelen zu einem Achterbahn-Modell von Intanim aufweist, das ebenfalls zehn Überkopf-Elemente bietet. Der „Intanim Multi Inversion Coaster“ wurde bereits in anderen Freizeitparks errichtet. Auch die dem Bauantrag beigefügten Grafiken lassen darauf schließen, dass es sich um eben dieses Modell des bekannten Herstellers handelt.
Auch liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei der Achterbahn konkret um die Anlage handelt, die ursprünglich im brasilianischen Freizeitpark Hopi Hari entstehen sollte, dann jedoch an die Movie Animation Park Studios Malaysia verkauft wurde. Dort wurde sie dann allerdings nie aufgebaut. Sin Chew Daily will wissen, dass die Achterbahn später für kleines Geld nach Großbritannien weiterverkauft wurde. Mit der neuen Achterbahn würde das Flamingo Land der Überkopf-Achterbahn „Smiler“ in Alton Towers Konkurrenz machen, die allerdings vier Inversionen mehr besitzt. Ebenfalls zehn Überkopf-Elemente bietet die Achterbahn „Colossus“ im Thorpe Park.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.