Der Freizeitpark Conny-Land wollte in der Saison 2020 eine interaktive und thematisierte Vertikalfahrt eröffnen. Aufgrund der Coronakrise wurden die Arbeiten an der Attraktion vorerst eingestellt. Der Betreiber hatte die neue Themenfahrt bereits auf der europäischen Freizeitpark-Messe im Jahr 2018 angekündigt. Die Anlage wurde in Zusammenarbeit mit Ride Engineers Switzerland entwickelt und soll nach Fertigstellung eine bislang einmalige Unterhaltungserfahrung bieten.
Die Corona-Pandemie macht dem Freizeitpark jedoch einen Strich durch die Rechnung. „Unsere neue Attraktion wurde wegen Corona gestoppt“, erklärte Roby Gasser, Inhaber des Freizeitparks in Lipperswil gegenüber Pressevertretern. Abgesagt ist die Neuheit jedoch nicht: „Wir hoffen, dass wir die Bauarbeiten im nächsten Jahr fortführen können“, ergänzte Gasser.
Die Vertikal-Themenfahrt die bislang größte Investition des Freizeitparks. Thematisch soll die Attraktion von einem verrückten Professor handeln, der es geschafft hat, der Schwerkraft zu trotzen – doch es kommt zu einem Zwischenfall. Dabei wird die Fahrt nicht wie bei den meisten Dark-Rides von Raum zu Raum, sondern senkrecht in die Höhe führen. Der Freizeitpark ist am 6. Juni 2020 unter Corona-Auflagen in die neue Saison gestartet. Wann die neue Themenfahrt eröffnet wird, ist zurzeit unklar.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.