Zoo Rostock: Zweites Gorillababy binnen kurzer Zeit geboren

By Boris Raczynski

Im Zoo Rostock gibt es aktuell trotz Coronakrise jede Menge strahlender Gesichter: Der Grund dafür hat gerade das Licht der Welt erblickt und ist kerngesund. Wie der Zoo mitteilte, hat das elfjährige Gorillaweibchen Zola den Mitarbeitern in der Tropenhalle stolz ihren kleinen Jungen präsentiert.

Mutter und Kind seien wohlauf. Das Gorillababy sei überaus kräftig und mache bereits jetzt schon lautstark auf sich aufmerksam.

Zoo Rostock meldet Geburt von Gorilla

Das Gorillaweibchen Yene (19) hatte am 16. März 2020 ein Mädchen geboren. Es handelte sich um die erste Geburt eines Gorillas überhaupt im Rostocker Zoo.

Kurz zuvor hatte am 15. Februar 2020 die 43-jährige Orang-Utan-Mutter Sunda einem Sohn das Leben geschenkt. „Dreimal innerhalb kurzer Zeit Nachwuchs bei den Menschenaffen, das ist schon äußerst ungewöhnlich und sicher auch sehr selten“, erklärte Zookuratorin Antje Angeli.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Rostock Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar