CORONA: Zoo Berlin schließt Aquarium und Tierhäuser

By Boris Raczynski

CORONA SPECIAL: Der Zoo Berlin schließt Aquarium und Tierhäuser. Reaktion auf Coronavirus Sars-CoV-2 Covid-19. Offizielle Erklärung im Wortlaut. Der Zoologische Garten Berlin reagiert auf die Corona Pandemie. Aquarium, Tierhäuser sowie der Streichelzoo bleiben auf weiteres geschlossen. Vorsorglich werden zudem alle kommentierten Fütterungen abgesagt. Die Gastronomie im Zoo bleibt weiterhin geöffnet. Maßnahmen und Erklärungen wurden auf Facebook veröffentlicht.

„Als Reaktion auf die Entwicklungen zum Coronavirus bleiben Aquarium und die Tierhäuser, sowie der Streichelzoo im Zoo Berlin bis auf weiteres geschlossen. Zudem werden vorsorglich alle kommentierten Fütterungen abgesagt. Die Gastronomie im Zoo kann unter den kürzlich erlassenen Reglementierungen (Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Tischen) weiterhin geöffnet bleiben.

Die weitläufige Parklandschaft bleibt zu den regulären Öffnungszeiten (09:00 bis 18:00 Uhr) für die Besucher geöffnet. Auch die Pandas im Zoo Berlin werden weiterhin zu sehen sein. Beim Aufenthalt im Freien gehen die Menschen laut Expertenmeinung kein erhöhtes Risiko ein, trotzdem bitten die Zoologischen Gärten Berlin die Besucher sich an die gängigen Hygiene- und Verhaltensregeln zu halten.

Die Versorgung der rund 30.000 Tiere ist sichergestellt, zahlreiche Mitarbeiter– u.a. Tierärzte und Tierpfleger – wohnen mit ihren Familien direkt vor Ort.

Zoo und Tierpark Berlin bleiben weiterhin regulär von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, laut aktueller Einschätzung gehen die Besucher hier kein erhöhtes Risiko ein. Gerade in der Nebensaison verteilen sich die Besucher unter freiem Himmel in den beiden weitläufigen Parks auf eine Fläche von insgesamt knapp 200 Hektar.“

• Themenseite: Informationen zum Zoo Berlin Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar