Erlebnispark Tripsdrill: Rekorde in der Jubiläums-Saison 2019

Boris Raczynski

Der Erlebnispark Tripsdrill feierte in diesem Jahr sein 90. Jubiläum. Mit Rekorden in punkto Besucherzahlen, wie der Freizeitpark nun bekannt gab. Der Saisonschluss steht vor der Tür und schon jetzt wird von einer positiven Bilanz ausgegangen.

„Bis Jahresende wird Tripsdril voraussichtlich 780.000 Besucher zu verzeichnen haben – inklusive Wildparadies und Inhaber von Jahres-Pässen“, meldet der Betreiber. Bereits im Vorjahr konnte mit 765.000 Besuchern ein neuer Rekord aufgestellt werden, der in der laufenden Saison offenbar nochmals betroffen wird.

Erlebnispark Tripsdrill meldet Rekordzahlen

Erlebnispark Tripsdrill Gutschein
Erlebnispark Tripsdrill im Herbst – wunderschön!

Doch nicht nur das: Erstmals wurde die Schallgrenze von 25.000 verkauften Jahres-Pässen (Saisonkarten) durchbrochen. Die Nachfragen nach Übernachtungsmöglichkeiten ist ebenfalls unverändert hoch.

Der Erlebnispark rechnet bis Jahresende mit etwa 42.000 Übernachtungsgästen. „Viele kommen von weiter her – sowohl aus allen Teilen Deutschlands als auch aus dem Ausland“, heißt es aus Cleebronn. In der kommenden Saison will der Freizeitpark seinen Gästen eine neue Achterbahn bieten. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. In der laufenden Saison 2019 wurde der neue Abenteuerspielplatz „Sägewerk“ eröffnet.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem schönen Freizeitpark

• Bewertung für den Erlebnispark Tripsdrill abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen