In St. Peter Ording zieht es Urlauber meist an den großen Strand. Doch nicht immer ist „nur“ Strand ausfüllend genug. Wer Abwechslung sucht und Tiere mag, ist im Westküstenpark im Ortsteil Böhl richtig. Zwischen Bäumen und Wasserflächen stehen große Volieren, in denen verschiedene Vögel leben. Auf den Wiesen tummeln sich Esel, Ponys, Schafe und Alpakas. Besondere Attraktion ist das große Robbarium. In dem mit Nordseewasser gefüllten Becken leben zehn Seehunde.
Vom Beckenrand oder durch eine große Scheibe können Besucher die Seehunde aus nächster Nähe beobachten sowie zweimal täglich bei deren Fütterung zusehen. Während der etwa 15-minütigen Vorführung im Westküstenpark St. Peter Ording stellt ein Pfleger die Tiere vor, informiert über ihre Lebensweise und lässt sie kleine Kunststücke zeigen. Wer mag, kann den Besuch im Robbarium mit einem Schiffsausflug zu den Seehundbänken in der Nordsee verbinden. Dafür bietet der Park ein Kombi-Ticket an.
St. Peter Ording bietet mehr als Strand und gute Laune
Öffentliche Fütterungen gehören auch bei den Pelikanen und Kormoranen, den Schildkröten und Haustieren zum festen Programm. Mit seinen Angeboten ist der Westküstenpark St. Peter Ording besonders für Familien mit Kindern geeignet. Sie können auf Ponys reiten, Haustiere streicheln, Autoscooter fahren sowie sich auf dem großen Spielplatz oder in der Kinderscheune austoben. Eine große begehbare Voliere sowie eine begehbare Wiese mit Eseln und Alpakas, die sich streicheln lassen, ist auch für Erwachsene ein nettes Erlebnis.
Für interessierte Tierfreunde besteht sogar die Gelegenheit, auf dem Gelände des Westküstenparks für einen Tag als Tierpfleger zu arbeiten. Für Kinder- und Schüler-Gruppen organisiert der Park lehrreiche Führungen zu verschiedenen Themen wie Wasser, Vögel oder Robben.
• Themenseite: Informationen zum Westküstenpark Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.