Freizeit-Land Geiselwind: Erweiterung für die „Cobra“

Boris Raczynski

Das Freizeit-Land Geiselwind will in der kommenden Saison Hand an die Looping-Achterbahn „Cobra“ legen. Das Fahrgeschäft soll weitere Dekorationen erhalten. Die Looping-Achterbahn feierte erst in der Saison 2018 ihren Einstand in dem Freizeitpark. Die transportable Attraktion war in den Vorjahren gerne gesehener Gast auf Jahrmärkten und Volksfesten.

Nun soll die Achterbahn umfangreich thematisch angepasst und mit zusätzlichen Attraktionen ausgestattet werden. Eine Dschungel-Optik mit Schlagerköpfen gibt es bereits, auf diesem Themenbereich soll nun aufgebaut werden.

Freizeit-Land Geiselwind erweitert die „Cobra“

Freizeit-Land Geiselwind Cobra
Die „Cobra“ soll künftig noch mehr bieten.

Die Looping-Achterbahn ist insofern eine Besonderheit, als das sie auf einer nur 260 Meter langen Strecke sogar ein Überkopf-Element bietet. Dazu haben sich die Ingenieure ziemlich ins Zeug gelegt: Der Start erfolgt in einer Höhe von etwa 13 Metern. Darauf folgt ein halber Looping mit anschließender halben Schraube.

Anschließend saust der Zug durch eine Helix und dann durch eine Linkskurve. Der Unterhaltungswert ist somit trotz der recht geringen Streckenlänge durchaus hoch. Wann die geplanten Erweiterungen konkret abgeschlossen sein werden, ist nicht bekannt. Der Freizeitpark startet am 13. April 2019 in die neue Saison.

• Themenseite: Informationen zum Freizeit-Land Geiselwind Gutschein

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen