Im Freizeitpark Walibi Rhône-Alpes wird es in der Saison 2019 richtig hoch hinaus gehen. Eine neue Achterbahn soll ganz neue Fahrerlebnisse bieten. Dazu soll die Attraktion mit zahlreichen ungewöhnlichen Streckenabschnitten aufwarten. Der deutsche Hersteller Gerstlauer wird die Achterbahn entwerfen und aufbauen.
Der französische Freizeitpark hat bereits erste Zeichnungen veröffentlicht, welche das künftige Erscheinungsbild der Achterbahn und angrenzender Bereiche des Parks zeigen.
Walibi Rhône-Alpes mit neuer Achterbahn
Die Achterbahn wird Fahrgäste zu Beginn in eine Höhe von 31 Metern befördern. Dann geht es eine steile Abfahrt hinab, gefolgt von mehreren Überkopf-Einlagen. Die maximale Geschwindigkeit soll bei 85 km/h liegen. Kurz vor Ende der Fahrt nimmt die Bahn dann nochmals Fahrt auf und rast kopfüber eine in die Höhe zeigende Gerade entlang.
Da diese den Endpunkt darstellt, rollt der Zug dann mach hinten und gelangt per Transfergleis zurück zum Ausgangspunkt. Die Gesamtstrecke der Attraktion soll 575 Meter betragen. Gerstlauer bezeichnet die Anlage als „Infinity Coaster“. Eine vergleichbare Achterbahn gibt es im Hansa-Park mit „Der Schwur des Kärnan“.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite