Walibi Rhône-Alpes nimmt Abschied von den beiden singenden Walibi-Bands W.A.B. und SkunX. Einige Attraktionen müssen daher umbenannt werden. Die Maßnahme betrifft auch eines der bekanntesten Fahrgeschäfte des Freizeitparks, den „EqWalizer“, eine Boomerang-Anlage von Hersteller Vekoma. Die Attraktion wurde im Jahr 1988 errichtet und wird künftig „Generator“ heißen. An der eigentlichen Anlage wurden allerdings bis auf einige Liter Farbe keine Änderungen vorgenommen.
Die Walibi Freizeitparks waren in der Vergangenheit stets stolz auf ihre musikalische Grundthematik rund um die Band W.A.B. und SkunX. Zahlreiche Attraktionen wurden in die Thematik eingebettet und auch entsprechend gestaltet. Die musikalische Zeit der Walibi Parks ist nun jedoch vorbei, sodass neue Themen gefunden werden müssen. Im Walibi Holland setzt man auf das Thema Festivals, das Walibi Rhone-Alpes will jedoch einen anderen und gänzlich unterschiedlichen Weg einschlagen.
Die Achterbahn “Generator” wird mit einer Steampunk Thematik kommen. Was spektakulär klingt, könnte sich am Ende als neue Lackierung erweisen. Als “EqWalizer” konnte die Achterbahn mit ihrem farbenfrohen Design beeindrucken. Die Schienen waren in den Farben Lila und Gelb gehalten und der Zug sauste in einem leuchtenden Orange über die Schienen. Als “Generator” wird der Zug in dunklen Farben gehalten sein und sich auf Schienen in Türkis bewegen. Damit fügt sich die Anlage optisch in die Umgestaltungen der letzten Jahre ein.
Der Boomerang-Coaster von Hersteller Vekoma wurde in dem französischen Freizeitpark im Jahr 1988 errichtet. Die Strecke hat eine Gesamtlänge von 285 Metern und verfügt über drei Überkopfelemente. Nach Angaben des Herstellers erreicht der Zug eine maximale Höhe von 35,5 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Die aktuellen Züge wurden von Sunkid hergestellt, da die ursprünglichen Arrow-Züge im Jahr 2014 ausgetauscht wurden. Ausgestattet mit den Sunkid-Zügen bietet die Achterbahn Onboard-Sound während der Fahrt.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.