Phaeno Wolfsburg: Neuigkeiten der Saison 2019

Boris Raczynski

Das Wolfsburger Wissenschaftscenter Phaeno hat sich auch für die Saison 2019 jede Menge Neuigkeiten ausgedacht. Gutschein-Zeitung gibt einen Ausblick auf das Jahr. Nachdem die Saison 2018 dem Wissenschaftscenter aufgrund der sommerlicher Hitze etwas weniger Gäste als erwartet beschert hat, soll die kommenden Saison mit neuen Highlights wieder für steigende Besucherzahlen sorgen.

Dazu hat der Betreiber auch in die Tasche gegriffen und eine Blitzmaschine angeschafft. Am Mai wird es in Wolfsburg daher „Vorsicht, Spannung!“ lauten. Was auf den Ausruf folgt, ist ein Spektakel mit bis zu zwei Meter langen Blitzen.

Phaeno Wolfsburg Neuigkeiten Saison 2019

Phaeno Wolfsburg Gutschein
Die Ausstellung „Tüftelmäuse“ im Phaeno.

Kindern ab drei Jahren wird bereits seit September 2018 ein spezielles Programm geboten. Unter dem Motto „Tüftelmäuse“ können die Kleinen nach Herzenslust Basteln und Tüfteln. „Kinder sind von Natur aus die geborenen Forscher, weil sie so neugierig sind. Und sie brauchen erlebbare Dinge“, erklärt Direktor Michael Junge.

Dem Thema Digitalisierung widmet sich die Institution ab Märt 2019 mit der Ausstellung „Smarte, Neue Welt“. „Wir als Phaeno entwickeln uns ebenfalls weiter und wollen auch auf aktuelle Fragen Antworten geben“, sagt Michael Junge. 220.000 Besucher zählte das Wissenschaftscenter in der Saison 2018. Das waren etwa 30.000 weniger Gäste als in den Vorjahren.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Wissenschaftscenter

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen