Opel Zoo: Nachwuchs und gefressene Tannenbäume

Boris Raczynski

Der Opel Zoo in Kronberg freut sich über kleine Ziegen und Lämmer. Die Elefanten nutzen die Gelegenheit und machen sich über Tannenbäume her. Über die Weihnachtstage gab es im Zoo reichlich Anlass zur Freude: Zahlreiche Ziegen haben das Licht der Welt erblickt und auch bei den Rhönschafen hat sich Nachwuchs eingestellt.

Kleine und große Besucher können den Jungtieren bereits beim Toben zuschauen. Das fröhliche Herumtollen nimmt Stunden in Anspruch und wird nur unterbrochen, um sich bei Mama mit Milch zu versorgen.

Opel Zoo hat jede Menge Nachwuchs

Das ist aber nicht das einzige Schauspiel, das sich Gästen in den letzten Tagen bot. Bei den Elefanten ging es ebenfalls hoch her. Den Dickhäutern wurde eine ganz besondere Delikatesse serviert: Tannenbäume.

Diese wurde vor den Weihnachtstagen nicht mehr verkauft und dienten daher als Leckerbissen für die grauen Riesen. Die wussten dabei einiges anzufangen: Geschickt wurden die Bäume ihrer Rinde beraubt, die dann genüsslich verspeist wurde. Die Tannengerippe dienten anschließend als Spielzeug.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Zoo in Kronberg

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen