❯ INHALTSVERZEICHNIS
Der Indoor-Wasserpark Tropical Islands wird an die spanische Unternehmensgruppe Parques Reunidos verkauft. Damit gehört nach den Freizeitparks Movie Park und Belantis nun bereits der dritte große Erlebnispark dem spanischen Unternehmen. Wie Bloomberg berichtet, wechselte der größte Indoor-Wasserpark Europas für 226 Millionen Euro den Besitzer.
Die Transaktion soll voraussichtlich im Februar 2019 abgeschlossen sein. Die Übernahme ist die bislang größte Einzelinvestition der Spanier. Gerüchte, nach denen der beliebte Freizeitpark in Brandenburg verkauft werden soll, kursieren bereits seit Monaten durch die Presse.
Tropical Islands an Parques Reunidos verkauft
Parques Reunidos erklärt zu der Übernahme in einer Stellungnahme: „Tropical Islands, der erste Indoor-Wasserpark der Gruppe, ist eine strategische Akquisition. Als Indoor-Park ist er das ganze Jahr über in Betrieb, verlängert die Saison in Europa und trägt somit dazu bei, den Konzern gegen äußere Bedingungen abzusichern. Der Park bietet ein einzigartigem Produktangebot in Kombination mit einem ausgeprägten Markenbewusstsein, das derzeit 1,3 Millionen Besucher anzieht und über das Potenzial verfügt, ein Referenzpark in Europa zu werden.“
Der bisherige Eigentümer des Wasserparks übergibt 100 Prozent der Anteile an das spanische Unternehmen. Das Tropical Islands hat aktuell rund 1,3 Millionen Besucher jährlich und erwirtschaftet einen Umsatz von 71 Millionen Euro und einen Gewinn von etwa 22 Millionen Euro pro Jahr.
Freizeitpark Gutschein für Movie Park und Belantis
Parques Reunidos ist ein spanischer Betreiber von Freizeitparks, Tierparks und Wasserparks. Das Unternehmen betreibt mehr als 60 Millionen Parks weltweit, knapp 30 von diesen befinden sich in Europa. Laut Unternehmensangaben besuchen jährlich rund 21 Millionen Gäste die Parks des Unternehmens.
Zu dem Unternehmen gehören in Deutschland die Freizeitparks Movie Park und Belantis, in Belgien das Bobbejaanland und in den Niederlanden der Freizeitpark Slagharen. Im August 2018 berichteten deutsche Medien zudem von Übernahmeplänen des Weltvogelparks Walsrode. Obwohl es zu dem Thema keine neuen Meldungen gibt, scheint auch diese Transaktion geplant zu sein. Gutschein-Zeitung hatte gestern von einem aktuellen Gutschein-Angebot berichtet, bei dem Freizeitparks-Fans die Jahreskarte für vier der Parks des Unternehmens mit einem Rabatt von 24 Prozent erwerben können.
Unsere Themenseite bietet bei Interesse eine Fülle weiterer Informationen zu dem herrlichen Indoor-Wasserpark.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite
Es hatte sich in den letzten Wochen und Monaten bereits abgezeichnet, und nun ist es eingetreten – das Tropical Islands wird verkauft. An dem Freizeitangebot wird sich aber sicherlich nicht viel ändern. Es mag jedoch gut angehen, dass es bald verstärkt Tropical Islands Gutscheine auf dem Markt geben wird. Wir freuen uns darauf.