Die dreijährige Lena Warnken durfte Löwenbabys streicheln. Eine Erfahrung, die vermutlich nahezu einzigartig in Deutschland ist. Wie es dazu kam? Tier- und Freizeitpark Thüle erblickten vor rund vier Wochen zauberhafter Löwennachwuchs das Licht der Welt. Kerngesund und putzmunter sollten die Kleinen einige Monate später Namen erhalten.
Der Tierpark startete mit Unterstützung von NWZ eine Umfrage und siehe da, die Vorschläge der dreijährigen Leni machten das Rennen. Kala, Kya und Samaya nennen sich die kleinen Löwen nun, was so viel bedeutet wie Sonne, Diamant und Himmel.
Tier- und Freizeitpark Thüle gibt kleine Löwen Namen
Damit konnte sich Leni gegen immerhin 400 Teilnehmer durchsetzen. Geschäftsführerin Alexandra Grothaus überreichte der glücklichen Gewinnerin als Dankeschön für die tollen Namen eine Dauerkarte für die Saison 2019. Damit aber nicht genug.
Das kleine Mädchen dufte den Baby-Raubkatzen ganz nahe kommen, die flauschigen weißen Nachwuchs-Löwen sogar streicheln. Als Abschluss gab es noch eine kürze Führung durch den Löwenstall. Mama Martina Warnken hat ihrer Tochter bei der Namenstahl geholfen. Sie suchte zehn afrikanische Namen inklusive Bedeutung aus, Leni durfte sich dann für drei entscheiden.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite