Tierpark Hirschfeld bittet nach Herbststurm um Hilfe

By Boris Raczynski

Der Tierpark Hirschfeld bittet um Unterstützung. Herbststurm „Fabienne“ richtete am Sonntagabend schwere Verwüstungen in dem Tierpark an. Der Park bleibt auf weiteres geschlossen. Ein Wollschwein wurde von einem Ast erschlagen. Den anderen Tieren geht es gut, berichtete Tierpark-Chefin Ramona Demmler.

„Wir können jetzt jede helfende Hand gebrauchen“, erklärte sie weiter. Aufgrund der Schäden an den Stellen wird dringend ein Dachdecker benötigt. Auch Spenden seien willkommen, um den Tierpark wieder auf Vordermann zu bringen.

Der Tierpark Hirschfeld bittet um Unterstützung

„Was wir hier für eine Katastrophe erlebt haben, habe ich in meiner 40-jährigen Tätigkeit noch nicht gehabt“, sagte Dämmer. Wer helfen möchte, kann sich direkt per E-Mail bei dem Tierpark melden: tierpark@hirschfeld-sachsen.de

Am Morgen des Montag war die gesamte Gemeinde noch ohne Strom. Bürgermeister Rainer Pampel bezeichnete die Schäden als „Schneise der Verwüstung“. Die Aufräumarbeiten werden vermutlich noch Tage andauern. Die Zwickauer Rettungsleitstelle verzeichnete am Sonntagabend 160 Einsätze. Verletzte gab es nicht.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Schreibe einen Kommentar