Der Europa-Park ist bei den Golden Ticket Awards 2018 das fünfte Mal in Folge zum besten Freizeitpark der Welt gekürt worden. Fünf Jahre, fünf Auszeichnungen – das kann kein Zufall sein. Zumal sich Deutschlands größter Freizeitpark erfolgreich gegen internationale Konkurrenz durchsetzen konnte. Die Freizeitparks Efteling, Liseberg, Tivoli Gardens und viele andere Themen- und Erlebnispark hatten sich ebenfalls beworben.
Dabei sind gerade die neuen Parks in China und Südamerika erstzunehmende Kandidaten. Am Ende war aber alles gut, der Europa-Park erhielt den Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“. Roland Mack und sein Sohn Thomas nahmen die Auszeichnung in Branson, USA entgegen.
Europa-Park mit Golden Ticket Award ausgezeichnet
Der deutsche Freizeitpark konnte laut Jury besonders mit seiner Kombination abwechslungsreicher Attraktionen für kleine und große Besucher sowie dem ausgeprägten Konzept der europäischen Themen punkten. Diese finden sich speziell in der Architektur der entsprechenden Themenbereiche wieder. Das insgesamt 23-stündige Showprogramm inklusive eigenem Musical „Rulantica“ fand ebenfalls viel Beachtung.
Inhaber Roland Mack kommentierte den Preis mit den Worten: „Wir sind unglaublich glücklich, dass wir uns als Familienunternehmen gegen Branchenriesen wie Disney durchsetzen konnten. Der Europa-Park ist mein Leben. Ich bin in der siebten Generation und wir ernten auch die Früchte der Arbeit der Generationen vor uns. Diesen Preis nehmen mein Sohn und ich auch stellvertretend für die gesamte Familie Mack sowie die 3.800 Mitarbeiter des Europa-Park entgegen. Wir festigen damit auch die Position als Marktführer der deutschen Freizeitparks.“
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite