Freizeitpark Mandoria: Außenbereich und Achterbahn für 2026 angekündigt

Boris Raczynski

Freizeitpark Mandoria: Der polnische Freizeitpark in Rzgów will in der Saison 2026 seinen ersten Außenbereich inklusive Achterbahn eröffnen. Die Verantwortlichen haben bereits detaillierte Informationen zu dem Projekt veröffentlicht, und die lesen sich ausgesprochen interessant. Demnach können sich kleine und große Besucher auf eine Stadt im Mittelalter-Stil freuen, in der zahlreiche Attraktionen erlebt werden können.

Mit Stand Oktober 2025 sind eine große Achterbahn, ein Splash Battle und eine 15 Meter hohe Wasserrutsche angekündigt. Die Achterbahn wird von dem deutschen Hersteller Gerstlauer Amusement Rides produziert werden. Die neuen Attraktionen sollen auf einer Gesamtfläche von 4 Hektar entstehen, womit der Park noch weitere 46 Hektar für künftige Erweiterungen zur Verfügung hat.

Freizeitpark Mandoria kündigt neuen Außenbereich und Achterbahn für 2026 an

Bei der neuen Mandoria Achterbahn wird es sich um einen sogenannten Bobsled Coaster handeln. Achterbahnen des Typs sind beliebt und sind auch in Deutschland mit dem „Ziegelblitz“ im Jaderpark in Betrieb. Im Gegensatz zu klassischen Achterbahnen kommen bei einem Bobsled Coaster nicht lange Züge, sondern einzelne Wagen mit Platz für bis zu vier Personen zum Einsatz. Derart kann der Streckenverlauf mit engeren Kurven und intensiveren Abschnitten realisiert werden, die mit langen Zügen derart nicht umgesetzt werden könnten.

Der Streckenverlauf der neuen Achterbahn in Polen soll dem von „Tiki-Waka“ aus dem Walibi Belgium ähneln, soll aber an verschiedenen Stellen geändert und zudem mit Bunny Hops ausgestattet worden sein. Die Mandoria Achterbahn soll eine Streckenlänge von rund 600 Metern und eine maximale Höhe von 23 Metern haben und in der Saison 2026 eröffnet werden.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen