Nigloland: Der französische Freizeitpark in Argançon hat seine neue immersive Attraktion „La Maison de Niglo“ rund um die niedliche Welt der Parkmaskottchen eröffnet. Das neue Erlebnis für Familien mit Kindern und natürlich allen Fans von Niglo und Niglotte wurde am 26. Juli 2025 in Betrieb genommen.
„La Maison de Niglo“ befindet sich in dem Themenbereich „La Forêt de Niglo“ und bietet auf einer Gesamtfläche von 50 Quadratmetern eine durchaus ungewöhnliche Erfahrung: Kleine und große Besucher erleben die Wohnstube, das Schlafzimmer und sogar den Gemüsegarten der beiden Figuren und können sich alles in aller Ruhe anschauen und erkunden. Ein Erlebnis, das besonders die jüngsten Besucher gehörig ansprechen dürfte.
Nigloland eröffnet neue „La Maison de Niglo“-Attraktion
Die Neuheit „La Maison de Niglo“ wurde von Atelier N, dem parkeigenen Kreativteam des Parks entworfen. Konzeption und Aufbau nahmen rund zehn Monate in Anspruch, der Freizeitpark hat nach eigenen Angaben etwa 600.000 Euro in die neue Attraktion investiert. Die detailverliebten Fassaden wurden von P&P Project entwickelt, während die Spezialisten von Outdoor Factory und L’Art du Bois für maßgefertigte Möbelstücke sorgten.
In den kommenden Monaten soll dann ein weiterer Charakter in das Erlebnishaus einziehen und damit die Wohngemeinschaft weiter bereichern. Konkrete Informationen zu dem neuen Mitbewohner sollen in Kürze veröffentlicht werden. Nigloland wurde unlängst zum zweiten Mal zum besten Freizeitpark seiner Kategorie gewählt – Gutschein-Zeitung berichtete – und hat im September 2025 das neue Wohnmobil-Areal „Sequoia Parc“ in Betrieb genommen.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!
