Nigloland: Freizeitpark eröffnet runderneuertes Fahrgeschäft

Boris Raczynski

Nigloland: Der Freizeitpark in Frankreich hat seine Heißluftballonfahrt „Montgolfiìeres“ nach einer umfassenden Modernisierung neu eröffnet. Die durchgeführten Arbeiten sind derart komplex, dass man durchaus von einem Recycling der Anlage sprechen kann. Der altehrwürdige Klassiker kann seit der Neugestaltung seit dem 27. Mai 2022 in dem beliebten Freizeitpark in der französischen Region Grand Est erlebt werden.

Die Heißluftballonfahrt wurde mit neuen Ballons in frischen Farben ausgestattet. Seile unterstützen das modernisierte Design. Fans des Parks werden den Unterschied schnell erkennen, da die alten Farben arg in die Jahre gekommen waren und blass und verwittert wirkten.

Nigloland modernisiert Heißluftballonfahrt „Montgolfiìeres“

Das Areal der Anlage sowie der Wartebereich wurden ebenfalls neu gestaltet. Dazu wurde unter anderem das Stationsgebäude ausgewertet und der Bereich mit neuen Hölzern ausgestattet. Die Ballonfahrt im Nigloland wurde bereits im Jahr 1994 eröffnet.

Bei der Anlage vom Typ Ballon Race von Hersteller Zamperla aus Italien nehmen die Fahrgäste in einer von insgesamt zwölf Gondeln Platz und werden in diesen auf eine Höhe von bis zu vier Metern befördert. Fahrgeschäfte vom Typ Ballon Race finden sich in vielen Freizeitparks weltweit. Die Attraktionen sind besonders bei Familien mit Kindern außerordentlich beliebt. Im deutschen Holiday Park befindet sich mit „Ballon Race“ ebenfalls ein solches Fahrgeschäft.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen