Jaderpark: Saisonstart 2025 und neue Attraktionen

Boris Raczynski

Jaderpark: Der Tier- und Freizeitpark im Norden Deutschlands ist am 29. März 2025 mit beliebten Attraktionen in die neue Saison gestartet. Die vielen Fahrgeschäfte des Parks in Jaderberg an der Nordsee warteten bereits auf Besucher, allen voran natürlich die erst im Vorjahr eröffnete Familien-Achterbahn „Ziegelblitz“, mit der Fahrgäste durch den Brennofen einer alten Ziegelbrennerei rauschen können. Der Freizeitbereich „Jaderhof“, der seit Neueröffnung des Jaderparks 1996 in Betrieb ist, entwickelt sich mit dem Familien-Freifallturm, dem Schweine-Rondell Bauerntheater und der Pferdereitbahn stetig weiter.

Jaderpark Saisonstart 2025 und neue Attraktionen

Die Highlights im Themenbereich Okavango Delta waren ebenfalls pünktlich zum Saisonstart einsatzbereit: Ob Wildwasserfahrt über den Okavango River oder etwas ruhiger in Rundbooten eine Expedition durch einen Strömungskanal erleben, Besucher konnten bereits am ersten Tag der neuen Saison allerhand erleben. Der „Okavango Express“ fährt seine Gäste zu afrikanischen Großtieren wie Giraffen Zebras und Straußen, aber auch zum Giraffenturm von dem man eine fantastische Aussicht über das Gelände hat.

Familien-Achterbahn „Ziegelblitz“ und viele Tierbabys

Im Jaderpark Tierpark warten vor allem in den Streichelgehegen die Zwergziegen mit einer Bande Jungtiere und Alpakas auf Abwechslung durch Besucherhände gefüllt mit parkeigenen Leckerlis. Auch Nachwuchs hat sich bereits eingestellt: So sind erste Pinguinküken geschlüpft und bei den Kamerunschafen im Februar Lämmer geboren. Auf der Südamerika-Anlage bekamen Tapire und Ameisenbären Verstärkung durch eine Familie Capybaras (Wasserschweine). Kattas und Rotstirnmakis werden die bald wieder stattfindenden Schaufütterungen begrüßen, da es dann kleine Naschereien außer der Reihe gibt.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Günstige Tickets sichern!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen