Europa-Park: Besucher kritisieren neue „Voltron Nevera“-Achterbahn

Boris Raczynski

Europa-Park: Der größte Freizeitpark Deutschlands hat Ende April 2024 mit „Voltron Nevera“ eine neue Stahlachterbahn der Superlative eröffnet. Die neue Großattraktion befindet sich in dem ebenfalls neuen Themenbereich und begeistert jeden Tag mit ihrer hohen Geschwindigkeit und aufregenden Loopings mehrere hundert Fahrgäste.

Dessen ungeachtet gibt es einen Kritikpunkt, an dem sich viele Achterbahn-Fans stören: Einige Wagen sollen ein schlechtes Fahrverhalten aufweisen. Der Freizeitpark scheint sich dessen bewusst, konnte das Problem aber bislang nicht lösen. Besucher, die in den kommenden Tagen oder Wochen die Achterbahn „Voltron Nevera“ erleben wollen, müssen sich daher eventuell auf eine rucklige Fahrt einstellen.

Europa-Park Achterbahn „Voltron Nevera“ wird kritisiert

Auf der Facebook-Seite des Europa-Parks wurde vor einigen Tagen ein Beitrag veröffentlicht, der exklusive Einblicke in die Funktionstechnik der neuen Stahlachterbahn bot. Die niederländischen YouTuber von „Theme Park Science“ zeigten auf der Plattform VEEJOY ganz genau, wie die Achterbahn im Details funktioniert.

Zahlreiche Fans des Freizeitparks nahmen die Informationen dankbar auf, einige erkannten allerdings die Gunst der Stunde und wiesen auf das offenbar technische Problem hin, dass ihrer Meinung nach das Fahrerlebnis massiv beeinträchtigt. Der betreffende Facebook-Eintrag scheint aktuell verschwunden beziehungsweise wurde neu veröffentlicht – bislang ohne Kommentare.

Problem offenbar bereits seit geraumer Zeit bekannt

Ein Fahrgast schrieb in den Kommentaren der ersten Posts: „Lieber Europa-Park, die Bahn ist toll, nur müsst ihr die Wagen oder manche davon einstellen. Die Fahrt auf den Außen-Sitzen ist unangenehm, es ruckelt und das ist nicht so angenehm.“ Andere Besucher berichten von ähnlichen Erfahrungen und bestätigen, dass das Problem insbesondere bei bestimmten Wagen, wie etwa Wagen 5, deutlich spürbar ist.

Dass die Kritik an den ruckelnden Wagen nicht neu ist, belegten die Kommentare weiterer Besucher. Ein Nutzer fragt verwundert: „Immer noch? War das letzte Mal Anfang Juni da.“ Diese Aussagen deuten darauf hin, dass das Problem seit der Eröffnung der Bahn besteht und bisher noch keine endgültige Lösung gefunden wurde. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass die Verantwortlichen bereits mit Hochdruck an einer Beseitigung des Problems arbeiten.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Europa-Park Gutscheine!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen