Familypark: Neues Restaurant für Saison 2025 angekündigt

Boris Raczynski

Familypark: Der Freizeitpark in St. Margarethen hat den Bau eines neuen Themenrestaurants angekündigt. Die Eröffnung soll im Sommer 2025 erfolgen. Der Startschuss für das neue Projekt fiel am 13. August 2024, die Abrissarbeiten des bisherigen „Filippos Restaurant“ sollen im September 2024 beginnen. Das neue Themenrestaurant soll ein modernes Gastronomiekonzept mit dem Flair einer mittelalterlichen Burg verbinden.

Die Verantwortlichen bitten bei den Besuchern des Freizeitparks um Verständnis, dass es aufgrund der anstehenden Bauarbeiten zu geringfügigen Beeinträchtigungen im Parkbetrieb kommen kann. Dies gelte zum Beispiel für das Schildkrötenkarussell und den Kletterbereich Sumpfburg, die temporär geschlossen werden. Alle anderen Attraktionen des Freizeitparks sollen jedoch weiterhin genutzt werden können.

Familypark kündigt neues Themenrestaurant für die Saison 2025 an

Der Freizeitpark in Österreich eröffnet regelmäßig neue Attraktionen oder ersetzt solche, die in die Jahre gekommen sind, gegen Neubauten, die oftmals mit neuen Konzepten daherkommen. Das gilt auch für das alte „Filippos Restaurant“. Das Gebäude bot angesichts stetig steigender Besucherzahlen nicht mehr ausreichend Platz und sonderlich zeitgemäß soll es laut der Parkleitung ebenfalls nicht mehr gewesen sein.

Der Familypark entschloss sich daher für einen kompletten Neubau, der den Anforderungen an ein modernes Gastronomiemanagement gerecht werden soll. Das neue Themenrestaurant soll auf einer Gesamtfläche von mehr als 700 Quadratmetern entstehen und ein offenes Selbstbedienungskonzept, einen großzügig bemessenen Indoor-Kinderspielbereich sowie einen separater Raum für Firmenveranstaltungen bieten. Für den Außenbereich ist eine weitläufige Terrasse mit 220 Sitzplätzen vorgesehen.

Offenes Selbstbedienungskonzept und großer Indoor-Kinderspielbereich

Der Restaurantneubau wird in dem Themenbereich Erlebnisburg realisiert und im Stil einer mittelalterlichen Burg umgesetzt werden. Die Thematisierung soll Besuchern ein einzigartiges Ambiente in Kombination mit einer Zeitreise bieten. Durch eine Kombination aus moderner Gastronomietechnik und traditionellem Design soll einzigartiges Gastronomieerlebnis entstehen, das die Attraktivität des Freizeitparks weiter steigern soll.

Lisa Wagner-Körmendi, Unternehmenssprecherin des Familyparks, betont die Vorteile des neuen Restaurants: „Wir sind überzeugt, dass das neue Restaurant einen großen Mehrwert für unsere Gäste haben wird. Mit moderner Gastrotechnik und einem erweiterten Platzangebot können wir den Bedürfnissen unserer wachsenden Besucherzahl besser gerecht werden und unseren Kunden dank der detailreichen Thematisierung ein außergewöhnliches Gastronomieerlebnis bieten.“ Die Gesamtkosten des Neubaus sollen sich auf 8,2 Millionen Euro belaufen. Der Freizeitpark legt nach eigenen Aussagen einen besonderen Wert darauf, lokale Unternehmen mit der Bauausführung zu beauftragen, um derart die regionale Wirtschaft zu stärken.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Familypark Gutscheine!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen