Europa-Park: Freizeitpark sucht nach neuen Talenten

Boris Raczynski

Europa-Park: Der Arbeitsmarkt ist nicht hierzulande, sondern weltweit angespannt. Hierbei ist es sicherzustellen, dass die vorhandenen Arbeitskräfte genutzt werden. Mit den entsprechenden Talenten können sich auch Quereinsteiger in den einzelnen Bereichen behaupten.

Im Europa-Park ist schon lange eine internationale Belegschaft tätig. Dementsprechend beziehen sich Rekruitierungsmaßnahmen auf über 100 Länder. Durch die Tatsache, dass sich die Suche auf ein weites Gebiet ausweitet, können die besten und geeigneten Mitarbeiter gefunden werden. Auch die afrikanischen und asiatischen Länder sind bei der Suche eingebunden. Die traditionellen Wege werden ebenfalls bei der Mitarbeiterbeschaffung gegangen.

Europa-Park sucht nach Talenten und Mitarbeitern

In der Umgebung des Parks befinden sich 1.400 Unterkünfte für Mitarbeiter. Zusätzlich wird seit März 2024 ein Welcome Center angeboten, welches sich für die Begrüßung und weiteren Treffpunkt für die Mitarbeiter eignet. Dabei findet die Begrüßung und weiteren Informationen in der jeweiligen Landessprache statt.

Die Einarbeitung findet nicht nur praktisch, sondern ebenfalls in der Mack Akademie in Form von Workshops statt. In allen wird auf eine hohe Arbeitsqualität und Gemeinschaftsgefühl gesetzt. Offenheit und Respekt sind ebenso wichtig, wie Ehrlichkeit und Gleichberechtigung, um das Arbeitsklima in allen Bereichen und Schichten auf einem hohen Niveau zu halten.

Hohe Arbeitsqualität und Gemeinschaftsgefühl

Die Rekruitierung zieht sich neben Deutschland und Frankreich auch auf die östlichen Länder, die einen zunehmend größeren Anteil ausmachen. Tschechien, Polen und die Slowakei stehen im Osten an der Spitze, was unter anderem auf spezielle Ausbildungsangeboten zurückzuführen ist. Dies wird als Europa-Park-Klasse bezeichnet.

Immer wieder wird durch Frederick Mack die Kommunikation in den Vordergrund gestellt, die auf Augenhöhe stattfindet. Um die Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand zu halten, finden regelmäßig oder bei Bedarf Schulungen statt. Bei Problemen, auch privat, wie die Suche nach einer Wohnung, ist dieser Arbeitsgeber stets ein Ansprechpartner. Nicht zu verachten sind die Zusatzleistungen, die geboten werden. Fitness, Fahrräder und Partys gehören zum Angebot.

Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen