Walt Disney Studio Park: Einbahn-Gehwege zum Wohl der Besucher

Boris Raczynski

Walt Disney Studio Park: Staus, Blockaden und ähnliche Probleme gibt es auch in Freizeitparks. Das erfordert innovative Lösungen, um die Freude im Park für die Besucher zu steigern und die Hindernisse zu reduzieren. Die Ideen beziehen sich auf einen gelenkten Besucherfluss.

Die Umsetzung dieser Idee ist mit entsprechenden Baumaßnahmen verbunden, die eine schrittweise Umsetzung mit sich bringen. In der Zeit der Umsetzung und der damit verbundenen Arbeiten müssen die Besucher mit zusätzlichen Beeinträchtigungen rechnen. Somit ist genau in der Zeit des Umbruchs mit zusätzlichen Staus zu rechnen, die eine Herausforderung für die Besucher und die Mitarbeiter, sowie das Management des Parks darstellen.

In den ersten Bereichen gibt es bereits die feste Gehrichtung. Mit Hilfe von Absperrbändern und provisorischen Schildern mit englischer und französischer Schrift geben die Richtung vor. Die Veränderung der Gehwege und Richtungen ergibt sich unter anderem durch die Schließung des Boulevard Studios 1, was Ende April vorgesehen ist. Spätestens ab diesem Zeitpunkt sind alternative Wege unumgänglich.

Auch wenn die Maßnahmen durch die Beschilderung und weiteren Veränderungen im Park mit vorübergehenden Beeinträchtigungen sind, kommt es hierbei auf die langfristige Nutzung und Nutzen an. Je schneller sich die Besucher darauf einlassen, dass der Park mit einer festen Gehrichtung verbunden ist, umso besser kann von diesen Vorteilen profitieren. Das Ziel ist eine verbesserte Umgebung, die mit einem reibungslosen Ablauf verbunden ist.

Die Idee für diese innovative Veränderung kommt nicht aus dem nichts, sondern beruht auf die Hindernisse, die durch die Baustellen an den einzelnen Attraktionen und den damit verbundenen Sperrungen einzelner Gehwege verbunden sind. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass die Besucher nicht vor gesperrten Wegen stehen, sondern auf einen guten Besucherfluss geachtet wird. Daraus wurde eine komplette Umstellung des Systems, welche in den Parkplans und weiteren Planungen berücksichtigt wird. Das Besuchererlebnis steht an vorderster Stelle.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen