Walt Disney Studio Park: Neuer Name zum 32. Geburtstag

Boris Raczynski

Walt Disney Studio Park: Pünktlich zum 32. Geburtstag des Walt Disney Freizeitparks wird eine Namensänderung bekannt gegeben. Von nun an heißt der Themenpark Disney Adventure World. Durch diese Veränderung wird erhofft, dass die Vorstellung der Besucher in die richtige Richtung gelenkt wird.

Die Umsetzung dieser Veränderung soll zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Themenbereichs erfolgen. Dieser Bereich trägt den Namen Frozen in World. Geplant ist, dass diese Eröffnung im kommenden Jahr stattfinden wird. Durch diesen Bereich wird die Grundfläche des Parks verdoppelt, was eine zusätzliche Veränderung zum Vorteil der Besucher mit sich bringt.

Passend zum Themenbereich ziehen zusätzliche Figuren in den Park ein, die hierbei keinesfalls fehlen dürfen. Eine zusätzliche Neugestaltung ist im Eingangsbereich zu bewundern. Unter anderem ist eine wilde Teetassenfahrt zu erleben, die aus dem Hause Zamperla stammt. Diese orientiert sich an der Laternenszene des Films, welcher 2010 veröffentlicht wurde.

Durch die Eröffnung des Eingangsbereichs kommt ein zusätzlicher Namen, World Premiere, auf den Tisch. Der eine oder andere stellt sich die Frage, warum die Abweichung des Namens vom Ursprung sehr groß ist. Hierzu gibt es keine Stellungnahme, sondern lediglich Vermutungen. So wird vermutet, dass es sich um eine Hommage an den zweiten Disney Park in Frankreich handeln könnte. Zum aktuellen Zeitpunkt setzt der Zeitplan auf eine Umsetzung, die im Jahr 2025 erfolgen könnte.

Vom Eingangsbereich, der World Premiere aus, gelangen die Besucher in Zukunft über den Adventure Way in die verschiedenen Themenbereiche. Aktuell wird davon ausgegangen, dass der See mit dem Namen Adventure Bay im zukünftigen Themenbereich Frozen in World die Besucher anlocken wird. Geplant ist, dass darauf Abendshows stattfinden werden.

Weitere Planungen beziehen sich auf zusätzliche Themenbereiche, die für Spaß und Unterhaltung sorgen werden. Konkrete Informationen sind allerdings nicht bekannt. Wann es hierzu weitere Veröffentlichungen der Planungen gibt, ist noch nicht einzuschätzen. Die verschiedenen Altersklassen kommen schon jetzt auf ihre Kosten.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Kommentar hinterlassen