Freizeitpark Winnoland: „Pedalosaurus“-Fahrgeschäft als Neuheit 2024 angekündigt

Boris Raczynski

Freizeitpark Winnoland: Der Vergnügungspark in Frankreich hat für die Saison 2024 eine weitere Dinosaurier-Attraktion angekündigt. Der Freizeitpark in Saint-Pierre-du-Perray hatte bereits vor circa zwei Jahren mit dem Star Flyer „Le Ptéranodon“ ein Fahrgeschäft mit Dino-Thematisierung in Betrieb genommen. Der Neuzugang der Saison 2024 wird ebenfalls prähistorische Saurier zum Thema haben.

Wie der französische Freizeitpark ankündigt, wird die neue Attraktion „Pedalosaurus“ heißen. Bei der Anlage handelt es sich um einen Magic Bike von Hersteller Zamperla. Fahrgäste nehmen auf eine Art von Fahrrad unter einem Flugsaurier Platz und können dann durch Treten der Pedale in der Höhe steigen. Das Fahrgeschäft lässt es also eher ruhig angehen und richtet sich damit besonders an Familien mit kleinen Kindern.

Der neue „Pedalosaurus“ dürfte auch als Reaktion auf die Rückmeldungen der Besucher auf den vergleichsweise großen „Le Ptéranodon“ verstanden werden. Die 2022 errichtete Anlage erreicht Höhen, die sich der eine oder andere Fahrgast eventuell nicht zutrauen möchte. Das Winnoland hat außerdem angekündigt, das gastronomische Angebot ausbauen und einen Souvenirladen eröffnen zu wollen. Informationen zu konkreten Eröffnungsterminen der Neuheiten gibt es bislang noch nicht.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen