Feuerwehrmuseum Wernigerode Gutschein mit 50 Prozent Rabatt

Boris Raczynski

Feuerwehrmuseum Wernigerode Gutschein mit 50 Prozent Rabatt. Das Feuerwehrmuseum zeigt alles, was in Sachen Brandlöschung wichtig ist. Das Feuerwehrmuseum wird von der Stadt betrieben. Dabei ist zu erwähnen, dass es auch durch den Verein zur Förderung des Feuerwehrmuseums Wernigerode e.V. unterstützt wird.

Hier werden Jung und Alt nicht nur bestens unterhalten, sondern sind auch stets sehr herzlich willkommen! So macht der Familienausflug richtig Spaß, der für Abwechslung im Alltag sorgt – und das sicher nicht nur bei schlechtem Wetter.

Der geschichtliche Einblick lässt die Besucher auf eine Zeitreise begehen, die mehr als spannend ist

Die Motivation des Betreibers ist der Erhalt des vorhandenen Museumsgut des Feuerwehrmuseums Wernigerode. Doch auch immer mehr neue Fahrzeuge sollen die Ausstellung veredeln, die nicht nur für staunende Kinderaugen sorgt. In der Kulturstätte finden Gäste viele Arten von Fahrzeuge, Feuerwehrgeräte, -schriften und –dokumente, welche einen tiefen geschichtlichem Einblick rund um die Feuerwehr schenken.

Jung und Alt kommen auf ihre Kosten

Freunde der Feuerwehrhistorik dürfen sich auf die zahlreichen, gut gepflegten, historischen Feuerwehrfahrzeuge und antiken Ausstellungsstücke freuen. Die ganze Familie kommt auf ihre Kosten, wenn sie für Löschfahrzeuge und alles, was dazugehört, ein klein wenig interessiert. Egal, ob Groß oder Klein: Die reiche Sammlung an Feuerwehrhistorik der letzten Jahrhunderte begeistert heute die Herzen aller Gäste.

Besucher dürfen unter anderem die historische Feuerwehrausrüstung oder Löschfahrzeuge der besonderen Art sowie antike pferdebespannten Löschpumpen und vieles mehr näher entdecken. Zudem gibt es viele historische Fundstücke der Feuerwehrhistorik, Dokumentationen und Bücher zu bestaunen, die für Diskussionen auch innerhalb der Familie sorgen werden.

Das Museum befindet sich in einem kulturhistorischen Gebäude

Die Kulturstätte wurde zwischen 1751 und 1786 vom Baumeister Deistel als sogenanntes Spritzenhaus erbaut. Bis zum heutigen Tage wird das Museum auch durch die Feuerwehr genutzt. Schon im Jahre 1945 wurde der 16 Meter hohe Schlauchturm angebaut.

Hinweis für Google Besucher: Gutschein-Angebote und Rabatte werden stets nur zeitlich begrenzt angeboten. Sollten Sie per Google-Suche auf das vorliegende Angebot gestoßen und dieses bereits abgelaufen sein, können Sie trotzdem an einen Gutschein für Ihr bevorzugtes Freizeitziel kommen.

Dazu können Sie gerne unverbindlich unseren kostenlosen, tagesaktuellen Newsletter bestellen. Fragen zu Gutscheinen und aktuellen Rabatt Angeboten beantwortet die Redaktion auch jederzeit in den Kommentaren direkt unter diesem Beitrag.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen