Schwaben-Park: „Hubertus“ Hubseilturm als Saisonneuheit 2023

Boris Raczynski

Schwaben-Park: Der Freizeitpark schwäbischen Kaisersbach hat eine neue Attraktion für Familien für die kommende Saison 2023 angekündigt. Der Hubseilturm „Hubertus“ soll eine besondere Aussicht auf den hinteren Teil des Parks erlauben und zudem für kräftige Arme sorgen. Die Betreiber des Vergnügungsparks hatten bereits im November 2022 eine neue Familien-Attraktion angedeutet, bei der „Muskelkraft von Vorteil“ sei. Der Neuzugang soll das „Kreiskarussell“ ersetzen, das nach der Saison 2022 geschlossen wurde

Die Saisonneuheit „Hubertus“ ist ein typischer Hubseilturm, der mit vier Zweiersitzen daherkommt. Fahrgäste können sich per Muskelkraft bis auf eine Höhe von neun Metern ziehen. Oben angekommen, erhalten sie als Belohnung einen einzigartigen Rundblick auf den hinteren Teil des Freizeitparks. Ein hydraulischer Hebel sowie eine Bremse sollen zudem für eine „unbeschwerte Auf- und Abfahrt“ sorgen, wie die Verantwortlichen mitteilen.

Ersten Konzeptzeichnungen kann entnommen werden, dass „Hubertus“ zudem mit einer aufwendigen Gestaltung ausgestattet sein wird. Der Turm soll offenbar mit einer urigen Holz-Optik kommen, auf der Spitze soll ein kleines Haus thronen. Der Freizeitpark in Schwaben hat für die Saison 2023 außerdem eine „Weltneuheit“ angekündigt, die im Laufe des Jahres eröffnet werden soll. Konkrete Informationen haben die Verantwortlichen allerdings noch nicht genannt. Der Schwaben-Park Saisonstart 2023 ist für den 1. April vorgesehen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen