Schwaben-Park: Besucherzahlen 2022 und Neuheiten 2023

Boris Raczynski

Schwaben-Park: Der baden-württembergische Freizeitpark meldet eine gute Saison 2022. Bis zum Saisonende habe man mehr als 15.000 Jahreskarten verkauft. Auch habe man bereits in den Osterferien das Niveau der Besucherzahlen vor Ausbruch der Corona-Pandemie „weit übertroffen“.

Die Verantwortlichen wollen sich auf dem Erfolg nicht ausruhen und kündigen für die kommende Saison 2023 eine Weltneuheit an. Die neue Attraktion werde den Freizeitpark „erneut einzigartig“ machen. Konkrete Informationen zu der Saisonneuheit 2023 sind allerdings nicht nicht bekannt. Zudem sind Investitionen in bestehende Attraktionen und in die Infrastruktur des Parks geplant.

Schwaben-Park Besucherzahlen 2022 und Neuheiten 2023

Der Schwaben-Park Saisonstart 2023 soll am 1. April erfolgen. Die neue Attraktion werde jedoch noch nicht zum Start in die neue Saison, sondern im Laufe der folgenden Monate zur Verfügung stehen. Der Freizeitpark in Baden-Württemberg hatte unlängst bekannt gegeben, die beiden Fahrgeschäfte „Kreiselkarussel“ und „Bumperboote“ ausmustern zu wollen.

In diesem Zusammenhang wurde bestätigt, dass an der Stelle des „Kreiselkarussell“ 2023 eine neue Familien-Attraktion entstehen werde. Bei dieser sei „Muskelkraft von Vorteil.“ Die kommunizieren Rekordzahlen beziehen auch das parkeigene Feriendorf mit seinen kanadischen Blockhäusern ein. Wie die Verantwortlichen mitteilen, sei in der Saison 2022 eine Auslastung von über 80 Prozent erreicht worden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen