Ferienzentrum Schloss Dankern: Die Saison neigt sich dem Ende zu und der niedersächsische Ferien- und Freizeitpark schmiedet bereits Pläne für die Zukunft. Attraktionen und Infrastruktur sollen von künftigen Investitionen profitieren. Das Ferienzentrum in Haren im Landkreis Emsland wird seit zwei Jahren von Christian Landsberg-Velen geleitet, der die Geschäfte von seinem Vater Friedhelm übernahm.
Das Familienunternehmen will in den kommenden Monaten neue Investitionen tätigen und damit die Freizeiteinrichtung bereit für die Zukunft machen.
„Das Dach des Spiellands, der Indoor-Erlebniswelt und die Werkhallen der Instandhaltung werden mit Sonnenkollektoren zur Stromversorgung versehen“, kündigt der Ferien- und Freizeitpark an. Außerdem sollen E-Ladesäulen auf dem Hauptparkplatz installiert werden. Besucher können sich zudem bereits auf neue Aktivitäten freuen.
„In Planung ist außerdem auch eine neue größere Attraktion in der Nähe des Waldspielplatzes“, erklären die Verantwortlichen. Die Arbeiten sollen ab dem Saisonende am 31. Oktober 2022 in Angriff genommen werden.
Bevor es soweit ist, steht aber zuerst ein großes Betriebsfest an. „Wir haben alle zusammen eine tolle Saison für unsere Gäste auf die Beine gestellt. Mit unseren 540 Mitarbeitern freuen wir uns aber schon wieder auf den Neustart am 24. März 2023“, sagt Christian Landsberg-Velen, „wenn hier wieder Leben einkehrt.“
Die Freizeiteinrichtung bietet aktuell rund 130 Attraktionen, 2022 wurde ein neuer Wasserspielplatz für Familien mit kleinen Kindern eingeweiht. „Hier wurde jeden Tag mit Eifer experimentiert“, freut sich Landsberg-Velen über den Erfolg des neuen „Wasserwerks“. Außerdem wurde eine elektrisch betriebene Kletterwand in Betrieb genommen und der Baggersee leicht vertieft. Der Ferienzentrum Schloss Dankern Saisonstart 2023 findet am 24. März statt.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.