Europa-Park: Kind bei Unfall mit Fahrgeschäft verletzt

Boris Raczynski

Europa-Park: Ein Kleinkind wurde im größten Freizeitpark Deutschlands bei einem Unfall verletzt. Das Kind soll auf die Gleise eines Fahrgeschäfts gelangt sein. Der Europa-Park Unfall ereignete sich am 8. Oktober 2022 gegen 11:20 Uhr. Laut dem bisherigen Ermittlungsstand soll ein dreijähriges Mädchen spontan auf die Gleise gelaufen sein.

Das Fahrgeschäft vollzog eine sofortige Notbremsung, touchierte das Kind aber dennoch, so dass dieses stütze und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

TIPP: Europa-Park Gutschein mit 50 Prozent Rabatt sichern!

Europa-Park meldet Unfall mit „Panoramabahn“

Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Fahrgeschäft um die klassische „Panoramabahn“. Die historische Parkbahn wurde bereits im Jahr 1975 in Betrieb genommen und vor einigen Jahren runderneuert und mit einem Elektroantrieb ausgerüstet.

Besucher des Freizeitparks können mit der „Panoramabahn“ ein beschauliche Rundfahrt durch den Themenpark erleben und dabei die Themenwelten „Deutschland“, „England“, „Spanien“ und Russland kennenlernen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen