Europa-Park Rulantica baut an seiner neuen Attraktion „Tønnevirvel“. Das interaktive Fahrgeschäft nimmt offenbar bereits konkrete Formen an. Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack hat auf Twitter ein neues Foto der Baustelle veröffentlicht, das zeigt, dass bereits die Gondeln angekommen sind und aktuell montiert werden.
Das interaktive Fahrgeschäft „Tønnevirvel“ in Rulantica nimmt langsam Formen an. Ein neues Bild von der Baustelle zeigt, dass die Gondeln angekommen sind und montiert werden. Die „Sonderlieferung“ des hauseigenen Herstellers Mack Rides werde „viel Spaß (und Wasserspritzer!) für die ganze Familie“ bieten, schreibt Mack.
Europa-Park Rulantica arbeitet an Attraktion „Tønnevirvel“
Das interaktive Wasserkarussell soll im Sommer 2022 eröffnet werden. Der Wasserpark des größten Freizeitpark Deutschlands scheint bei dem Projekt somit gut in der Zeit zu liegen. Anlagen des Typs wurden in den letzten Jahren bereits an andere Freizeitparks geliefert und gelten im Allgemeinen als überaus beliebt.
Der Europa-Park hatte den Neuzugang bereits im März 2022 angekündigt, damals allerdings noch unter dem Namen „Heligvända“. Die Umbenennung erfolgte dann einen Monat später. Bei „Tønnevirvel“ werden Badegäste in sich drehenden Gondeln Platz nehmen und können dann mit Wasserkanonen auf Passagiere in anderen Gondeln und auf die Zuschauer des Spektakels mit Wasser schießen. In den kommenden Monaten soll außerdem ein dritter Rutschenturm mit einer Wettkampfrutsche mit acht Röhren eröffnet werden.
Themenseite: Informationen zum Rulantica Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.