Futuroscope kündigt Wasserpark Aquascope als Neuheit der Saison 2024 an. Die Wasserwelt soll für 1.700 Besucher gleichzeitig konzipiert sein. „Aquascope“ soll ein familienfreundlicher Wasserpark werden und aus insgesamt fünf Gebäuden bestehen. Die Wasserwelt selbst soll aus vier thematisch unterschiedlichen Bereichen bestehen.
Laut ersten Informationen des Betreibers soll zum Beispiel der Bereich „Immersion“ das futuristische Thema des Freizeitparks aufgreifen. Dazu sollen „audiovisuelle Techniken mit Wasser und Wasserattraktionen“ kombiniert werden.
Erste Artworks zeigen Besucher, die auf Schwimmreifen Platz nehmen und vor einem gewaltigen Bildschirm in die Tiefen der See abtauchen. Der Bereich „Distraction“ wiederum richte sich an Kinder im Alter von vier bis elf Jahren, während „Sensation“ actionreicheren Spaß und Wasserrutschen biete.
Der Rutschen-Turm sei mit 25 Metern Höhe gleichzeitig der höchste Punkt des Aquascope. Für Entspannung sollen Badeplätze mit Stränden im Freien sorgen.
Futuroscope kündigt Wasserpark Aquascope an
Futuroscope steht für futuristisches Design und ebensolche Attraktionen, das Thema soll sich auch in der neuen Wasserwelt wiederfinden. Dazu sollen unter anderem die Gebäude mit einer gemeinsamen textilen Außenhaut verbunden werden, die zukünftig für Bild- oder Lichtpräsentationen dienen könnte.
Das Glasdach und die Außenhülle des Rutschen-Turms sollen aus aufblasbaren Teflon-Kissen (EFTE) bestehen und den modernen Look abrunden. Die Wasserwelt Aquascope soll laut offiziellen Unterlagen der zuständigen Behörde in Frankreich im April 2024 eröffnet werden.
Der angekündigte Wasserpark ist Bestandteil eines Erweiterungsplanes, der Investitionen in Höhe von rund 300 Millionen Euro bis zum Jahr 2030 vorsieht. Das Resort soll bereits in der kommenden Saison 2022 mit der Eröffnung des Weltraum-Hotels „Station Cosmos“ erweitert werden.
Für 2024 ist dann ein weiteres Hotel mit dem Thema Naturschutz geplant. „Ecolodgee“ soll aus 120 naturverträglichen Lodges bestehen und insgesamt 600 Schlafplätze bieten.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.