Futuroscope: Weltraum-Hotel „Station Cosmos“ angekündigt

Boris Raczynski

Futuroscope will im Rahmen seines 300 Millionen Euro Investitionsprogramms im Jahr 2022 das neue Themenhotel „Station Kosmos“ eröffnen. Übernachtungsgäste können sich auf das Ambiente einer Raumstation freuen können. Konkrete Informationen zu dem Hotel wurden nun offiziell veröffentlicht.

Demnach ist „Station Kosmos“ als 4-Sterne-Hotel geplant und soll insgesamt 76 Zimmer mit jeweils vier oder fünf Betten bieten. Thematisch sollen sich Hotel, Zimmer und Einrichtung an einem Raumschiff beziehungsweise einer Raumstation orientieren. Dazu soll sich das in Frankreich einzigartige Hotel an vielen Themen aus dem Genre Science-Fiction orientieren.

Rodolphe Bouin, Generaldirektor von Futuroscope, erklärt zu der Thematisierung: „Die Eroberung des Weltraums ist ein Thema, das den Erwartungen der Besucher entspricht: Sie wollen sich in die Zukunft projizieren. Aus diesem Grund werden die Zimmer das Thema des Weltalls mit einem Sinn für Details aufnehmen, um als Zusatz zum Parkbesuch ein eindringliches Erlebnis zu bieten.“

In unmittelbarer Nähe zu dem Hotel ist das Restaurant „Hyperloop“ mit mehr als 200 Sitzplätzen geplant, das in Frankreich ebenfalls Alleinstellungsmerkmale aufweisen soll. Bestellungen werden per Touchscreens am Tisch aufgegeben und das Essen dann über ein ausgeklügeltes Schienensystem direkt zum Tisch der Gäste befördert.

„Futuroscope will ein Resort von europäischer Dimension werden, ein Ziel für kurze bis mittelfristige Aufenthalte. Dazu müssen wir das Hotelangebot entsprechend dem Inhalt des Parks verbessern, um so die Kapazität und Qualität der Unterkünfte zu stärken“, sagt Rodolphe Bouin.

„Durch die Erweiterung des Angebots können wir unsere Attraktivität steigern und neue Märkte erobern.“ Die Eröffnung des neuen Hotels ist im Frühjahr 2022 geplant. Das Hotel „Station Cosmos“ soll auf einer Fläche von zwei Hektar entstehen und ungefähr 19 Millionen Euro kosten. Beim Bau wird vor allem auf lokale und regionale Unternehmen gesetzt und darauf geachtet, dass eine möglichst hohe Umweltqualität erreicht wird.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen